alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaNachfrage: Verkehrsregelung durch Feuerwehren25 Beiträge
AutorNico8 M.8, Langhagen / Mecklenburg-Vorpommern433384
Datum16.10.2007 18:11      MSG-Nr: [ 433384 ]9814 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Alexander BlasczykIst es zutreffend, dass nur in Bayern und in keinem anderen deutschen Bundesland die Feuerwehren Verkehrsregelungen vornehmen dürfen?

Wenn man die Ansicht teilt, dass ein Verkehrsicherungsanhänger der Verkehrregelung dient (Siehe Rotes Heft Nr.205 "Absicherung von Einsatzstellen"), dann haben auch Feuerwehren an der Ostseeautobahn A20 dieses Recht. Dort sind nämlich im Zuge des Autobahnbaus entsprechende VSA beschafft worden. Mir ist ein Fall sicher bekannt, nämlich bei der FF Bad Sülze südöstlich von Rostock. Auf welcher rechtlichen Grundlage dort gearbeitet wird, ist mir allerdings nicht bekannt.

MkG


Gruß
Nico
-------------------------------
Mein Text, meine Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.087


Nachfrage: Verkehrsregelung durch Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt