alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaDFV Zukunftsforum136 Beiträge
AutorSven8 T.8, Monheim / NRW433470
Datum17.10.2007 07:58      MSG-Nr: [ 433470 ]82068 x gelesen
Infos:
  • 23.10.07 Zehn Thesen für eine sichere Zukunft

  • Hi!

    Geschrieben von Bernhard DeimannMan muss aber Geduld haben, bei "Feuuerwehr´s" gehts gelegendlich doch etwas langsam zu, und manche FW-Angewhörige haben eine Hemmschwelle sich da aktiv zu beteiligen.

    Sagen wir mal so, es erinnert mich an meinen damaligen Schulunterricht: Der Lehrer sagt "Machen sie etwas kreatives ... seien sie kreativ." setzte sich und begann mit dem Zeitungslesen.
    Es war ungemein schwierig, ohne konkrete Anhaltspunkte da was draus zu machen.

    Vielen von den vermeintlichen 1,3 Millionen machen sich aber auch gar keine Gedanken über die Zukunft der Feuerwehr. Die machen ihre Übungen und Einsätze und sonstigen Veranstaltungen (in sehr unterschiedlicher Gewichtung) und sind damit zufrieden.
    Das der Aufruf "lösen sie möglichst kreativ meine Probleme, die sie bislang noch nicht gesehen haben oder sehen wollten" keine Schwemme an Lösungsvorschlägen auslöst war wohl von Anfang an klar. 3 Monate sind im Feuerwehrleben auch eine seeehr kurze Zeit. Man möge mal schauen, wie langsam sich lebenswichtige Informationen (Unfallbericht Tübingen) in Deutschland verbreiten. Dann weiß man das in 3 Monaten noch nicht viele von dem Forum überhaupt Kenntnis haben.

    Sollte nur ein wirklich guter Lösungsvorschlag im Zukunftsforum kommen, hat sich der Aufwand m.E. schon gelohnt.

    Gruß
    Sven



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.098


    DFV Zukunftsforum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt