alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rettungsdienst
Feuerwehr
Rettungsdienst
Hohlstrahlrohr
RubrikÜbung zurück
ThemaBrand im Krankenhaus51 Beiträge
AutorMark8us 8H., Auerbach / Bayern434237
Datum21.10.2007 12:49      MSG-Nr: [ 434237 ]14925 x gelesen

Hi,

@Henning: Unsere Feuerwehr verfügt leider über zu wenig HFUG (so waren auch Atemschutztrupps und Gruppenführer ohne Sprechfunk unterwegs). Zudem können bei unseren HFUG nur zwei Kanäle eingestellt werden. Deswegen die Überlegung, der Feuerwehr ein Gerät des RD zu leihen (weil die beiden Kanäle der FW ruckzuck überlastet sind und der RD wesentlich mehr Kanäle einstellen kann und diese Möglichkeit auch nutzt), um eine schnelle Informationsübertragung beim nächsten mal herstellen zu können.

@Julian: Ich schau nochmal im KHS vorbei. Leider wurden die Wandhydranten in der Ausbildung bisher noch gar nicht erwähnt. Ich muss mal nachschaun, was sie beinhalten. Der Trupp kam mit Schlauchtragekörben und HSR zum Wandhydranten. Warum er dann mit Gummiwurst vorging entzieht sich meiner Kenntnis. Könnte am Inhalt des Wandhydranten, am Befehl oder an der nicht vorhandenen Ausbildung im Umgang mit den Hydranten liegen.

beste Grüße,

Markus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.118


Brand im Krankenhaus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt