alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkgerät
RubrikÜbung zurück
ThemaBrand im Krankenhaus51 Beiträge
AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg434253
Datum21.10.2007 13:36      MSG-Nr: [ 434253 ]14859 x gelesen

Hallo Markus,

Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Unsere Feuerwehr verfügt leider über zu wenig HFUG (so waren auch Atemschutztrupps und Gruppenführer ohne Sprechfunk unterwegs).

Ihr scheint mir ein grundsätzliches Ausstattungsproblem zu haben. Ich rege mich bei uns ja schon darüber auf, dass nicht für jeden Trupp eine Funksprechgarnitur verfügbar ist, aber gar kein FuG für einen Atemschutztrupp im Innenangriff - das geht einfach nicht und das sollte eurer Wehrführung auch klar sein.

Und mal ganz ehrlich: Diese Übungsannahme, mit Zimmer im Vollbrand, durchgebrannte Zimmertür, Flur komplett verqualmt - das wäre bei einem Realeinsatz doch vollgas in die Hose gegangen, wenn es da das Krankenhauspersonal nicht schaffen würde rechtzeitig zu evakuieren oder den Entstehungsbrand zu löschen ( und das meine ich jetzt gar nicht persönlich gegen deine Wehr, da schließe ich den Großteil der Wehren in Deutschland mit ein ).

Gruß Marc



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.172


Brand im Krankenhaus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt