alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Atemschutz
2. Angriffstrupp
RubrikÜbung zurück
ThemaBrand im Krankenhaus51 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg434264
Datum21.10.2007 16:00      MSG-Nr: [ 434264 ]15112 x gelesen

Geschrieben von Michael Bleck- Türe durchgebrannt: Innenbrandbekämpfung direkt durch 1. AT, parallel taktische Ventilation am Laufen.

Wobei wir uns denke ich einig sind, daß die taktische Ventilation in einem Gebäude wie einer Klinik mit all seinen Besonderheiten (Klima/ Lüftung, lange Wege, Fenster tlw. nicht zu öffnen,...) schon hohe Schule sein kann.
Es sei denn man "trickst" etwas und stellt den Lüfter möglichst nah an die eigentliche Brandstelle (sprich am besten vor das Zimmer direkt)... ;-)
Nicht schön, aber relativ fehlersicher.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.157


Brand im Krankenhaus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt