alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Brandmeister:
Dienstgrad bei der Feuerwehr.

Unterschiede zwischen den Bundesländern, sowie zwischen hauptberuflichen und ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen sind möglich.

2. B-Mehrzweck-Strahlrohr

3. Bürgermeister
RubrikÜbung zurück
ThemaBrand im Krankenhaus51 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW434269
Datum21.10.2007 16:53      MSG-Nr: [ 434269 ]14853 x gelesen

Geschrieben von Michael BleckGeschrieben von Markus Held
. Der Verteiler war vor dem Haupteingang. Im Gebäude wurde kein weiterer gesetzt. Der erste Trupp ist mit 8 C-Längen vom Verteiler weg zur Brandbekämpfung vorgegangen


Merkst Du was? 8-C-Längen (ggf. zweimal verlegt) verbrauchen Zeit, Material- und Personalresourcen....:-(


schon, aber woher weiß man bei Einsätzen in ausgedehnten, verrauchten Bereichen, wo der Gefahrenbereich ist...?
Erinnert Ihr Euch noch an einen der Problempunkte von BM Stampe´s Tod? (Verteiler im Eingangsbereich, der zunächst rauchfrei war, aber eben nicht blieb....)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Brand im Krankenhaus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt