alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Einsatzleitwagen
RubrikÜbung zurück
ThemaBrand im Krankenhaus51 Beiträge
AutorMark8us 8H., Auerbach / Bayern434281
Datum21.10.2007 20:02      MSG-Nr: [ 434281 ]14899 x gelesen

Hi,

noch eine kurze Frage: Während des ganzen Einsatzes (bis alle Personen gerettet waren und Feuer aus gemeldet wurde) habe ich im 1.OG keine Führungskraft der Feuerwehr angetroffen. Hätte nicht zumindest der GF des zweiten eintreffenden Fahrzeuges mit seinem Atemschutztrupp (also dem ersten Trupp) zur Rauchgrenze mit vorgehen müssen, um sich mal ein Bild der Lage zu verschaffen?
Oder wäre bei euch gleich eine Führungskraft des ELW (er ist mit zwei Führungskräften und einerm Führungsgehilfen als erstes Fahrzeug ausgerückt) nach oben zur Rauchgrenze, um die Lage zu checken, während die andere Führungskraft die anrückenden Einheiten einweist?

beste Grüße,

Markus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Brand im Krankenhaus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt