alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikÜbung zurück
ThemaBrand im Krankenhaus51 Beiträge
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.434334
Datum22.10.2007 14:14      MSG-Nr: [ 434334 ]14833 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Sven BösselIhr fahrt also generell nur mit einem PA-Trupp im ersten (T)LF zu Feuer in Gebäuden, verstehe ich das richtig?
Ich möchte mal behaupten, dass das bei FFen eher die Regel als die Ausnahme ist! Ich kenne Wehren, da fährt während der Arbeitszeit ein TLF 16/25 mit 3 Mann als Erstangreifer raus, "weil es ja zu lange dauern würde", bis man 1/5 zusammen hat.
Bin bei uns bis jetzt noch nie unter 1/5 ausgerückt, kann aber auch nicht immer davon ausgehen, dass ich immer einen zweiten PA-Trupp dabei habe.
Bei uns liegen aber drei Wehren mit PA nah beieinander, bei Gebäudebrand werden immer alle drei gemeinsam alarmiert.


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.111


Brand im Krankenhaus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt