alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaDFV Zukunftsforum136 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg434347
Datum22.10.2007 14:57      MSG-Nr: [ 434347 ]81646 x gelesen
Infos:
  • 23.10.07 Zehn Thesen für eine sichere Zukunft

  • Geschrieben von Willem BaaijDas ist seit Monatsbeginn sicher nicht mehr geworden.

    Eben,

    daher beteilige ich mich im DFV-Forum auch nicht weiter.

    Ich ging mal davon aus, dass es dort konstruktive Diskusionen zwischen Basis und Verband geben sollte.
    Leider ist es aber so, dass lediglich Diskusionsansätze aus der Basis geliefert werden, man sich aber von seiten des Verband nur über dritte oder garnicht äußert.
    Und die Fragestellungen haben zum Teil punkte erreicht, in denen Aussagen von Verbandseite nötig gewesen wäre.
    Und das ist schon traurig, da man ja der Verband der 1,3 Mio FA (SB) sein möchte.
    Ob man das so dann auch ist, muss man sich eben fragen.

    Auf der einen Seite fordern manche, dass man dem Forum dort mehr Zeit geben sollte, auf der anderen Seite muss man aber mal sehen, dass wir schon fast ein drittel der geplanten Zeit hinter uns haben.

    Man stelle sich vor, dass man eine Verbandssitzung plant, die 3 Stunden geht. Nach einer Stunde wurden nun viele Fragen gestellt, aber die Führung hat noch keine wirklich "selbst" beantwortet, geschweige sich den Anwesenden gezeigt.
    Wieviele von sagen wir 100 Mitgliedern die der Versammlung beiwohnen, werden nach dieser Stunde noch anwesend sein?!
    Wieviele konstruktive Fragen werden in der zweiten Stunde aufgeworfen werden? Bzw. wieviele Fragen werden die Kompetenz hinter der Führung erfragen?
    Wieviele sind es nach der zweiten Stunde?

    --und wieviele denken nach 3 Stunden noch positiv?

    Wenn man sich die Zugriffzahlen und Beitragszahlen des Forum über mehrere Tage mal anschaut und dann eine Trendlinie darüber legt, kann man gut erkennen wo der Weg hin geht .... hoffen wir, dass es nicht der gleiche Trend im Ansehen sein wird


    Mit Grüßen
    Michael

    Alles meine private und persönliche Meinung!

    Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

    Optimist;
    Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
    Heinz Rühmann


    ICQ 494000336

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.129


    DFV Zukunftsforum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt