alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Innenangriff
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Atemschutzgeräteträger
RubrikÜbung zurück
ThemaBrand im Krankenhaus51 Beiträge
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.434514
Datum23.10.2007 00:17      MSG-Nr: [ 434514 ]14830 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoAuf die Risiken im IA bist Du allein mit EINEM Trupp gestellt
Nö, weil von den beiden anderen Wehren (Entfernung 2-3 Km) auch jeweils ein LF mit mind. einem Trupp kommen. Die Fahrzeuge treffen wie gesagt oft fast zeitgleich ein. Bis mein Angriffstrupp im Gebäude ist habe ich auf jeden Fall mind. einen Sicherungstrupp.
Ich weiß, das ist mit Sicherheit alles andere als optimal, aber ich weiß, dass es bei vielen anderen noch WESENTLICH schlechter ausschaut!

Geschrieben von Ulrich CimolinoWieso ist die Personalstärke überhaupt so dünn
Es gibt sehr viele Wehren, die während der Arbeitszeit ihre Fahrzeuge nicht annähernd voll bekommen.

Geschrieben von Ulrich Cimolinodass das ernsthaft debattiert wird?
DAS ist doch das Problem, dass es meistens nicht debattiert wird, obwohl es mit Sicherheit vieler Orts so ausschaut!
Da haben wir noch Glück, dass wir LF und TLF voll besetzen können (wenn es während der Arbeitszeit auch länger dauert), und noch zwei LF von (sehr nahe gelegenen) Wehren mit anfahren. Außerhalb der Arbeitszeit ist es ja auch kein Problem, da geht das LF mit 1/8 und mind. 4 AGT raus, aber wenn es eben unterm Tage zu lange dauert, fahre ich auch mit einer Staffel, ein anderes Fahrzeug stellt mir den SiTr.


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.119


Brand im Krankenhaus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt