alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaDFV: Magdeburger Erklärung - These 113 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)434561
Datum23.10.2007 10:30      MSG-Nr: [ 434561 ]6379 x gelesen
Infos:
  • 23.10.07 Zukunftsforum des Deutschen Feuerwehrverbandes
  • 23.10.07 Magdeburger Erklärung zur Situation des deutschen Feuerwehrwesens
  • 23.10.07 „Magdeburger Erklärung“ - Stellungnahme des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) vom 5.4.07

  • Geschrieben von Michael HilbertIch denke schon dass man hier ein breiteres Publikum als im DFV-Forum hat.Die Zugriffszahlen zeigen das deutlich. Aber wem sag ich das ;-)

    Geschrieben von Michael Hilbertletztlich werden wir an gleicher Stelle hängen bleiben wie auch im DFV-Forum, nämlich da wo "jemand" angesprochen wird und sich dazu äußern soll.
    Außerdem finde ich es der Sache noch wesentlich undienlicher, wenn in zwei Foren das gleiche Diskutiert wird.
    Deshalb meine ernsthafte Anregung: Jede Diskussion, die eindeutig auf eine bestimmte These des DFV-Leitbildes abzielt, generell über etwas, was im Zukunftsforum explizit angesprochen wird, sollte in diesem Forum gesperrt werden. Die Beteiligung des DFV wird hier wie dort sein. Die Schreiber dort, sind größtenteils die selben wie hier. Ich denke, die Beobachtung durch den DFV ist auch gleich. Man sollte es auf ein Forum konzentrieren. Und das ist derzeit das des DFV.

    Geschrieben von Michael Hilbert ist es wieder rum Interessant zu sehen, wie sich das hier entwickeln würde.Interessant ja, aber wirklich eine Besserung der im Zukunftsforum negativ auffallenden Punkte erwarte ich nicht. Nur eine steigende Unübersichtlichkeit, wenn irgendwann quergeschrieben wird (Beitrag in Forum A bezieht sich auf einen aus Forum B), und evtl. auch ein aufkommendes Missverständnis bei Aussenstehenden oder Beteiligten im Sinne von "Jetzt reißen die sich die Diskussionen gezielt dahin, wo der DFV weniger Einfluss haben".
    Daher: Diesbezügliche Beiträge lieber konsequent sperren! "Randgeschichten" können IMHO im laufenden Thread "DFV-Zukunftsforum" ausreichend angesprochen werden.


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.113


    DFV: Magdeburger Erklärung - These 1 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt