alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Leitender Notarzt = "Chefarzt" im Einsatz
Voraussetzungen:
Notarzt, gute Kenntnis der regionalen Rettungsdienststrukturen,
einsatztaktische Ausbildung und Führungskompetenz
Je nach Bundesland ist diese Funktion im Gesetz erwähnt oder nicht.
I.d.R. Ernennung in eine LNA-Gruppe durch den Träger des RD.
1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaWeisungsbefugnis FW vs. Rettungsdienst12 Beiträge
AutorMich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch.434981
Datum24.10.2007 14:25      MSG-Nr: [ 434981 ]6283 x gelesen

OrGL alleine ohne LNA gibts nicht.
SANEL (=OrGL + LNA) wird (in Bayern) (normalerweise, bewusst eine 2. Klammer, manchmal gibts auch "normalere" Einsätze) ab 10 verletzten Personen alarmiert.

In Deinem Fall ists eher der ELRd, der diese Funktionen überhat.
Warum sollte er als Feuerwehrler weisungsbefugt sein? ein Gruppenführer auf dem Rettungswagen hat Dir auch nichts zu melden.

Er kann sicher die Funktion des ELRd übernehmen, bis der reguläre ELRd da ist, aber weisungsbefugt? Nene, da seh ich schwarz.
Ausserdem, er hat sicher als RA vorerst genug anderes zu tun, denke ich.

Grüße,



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Weisungsbefugnis FW vs. Rettungsdienst - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt