alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
Feuerwehr
RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr zurück
ThemaBerufsausbildung bei Werkfeuerwehren19 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL / Köln / NRW435320
Datum25.10.2007 20:39      MSG-Nr: [ 435320 ]18362 x gelesen

Geschrieben von Alexander SuckerUnd im kleingedruckten wird dann ein §34a Schein verlangt und 6.50 EUR / Std bei 12 Std/Tag Schichtbetrieb gezahlt.

Das ist aber schon viel ;-) Ich meine da auch schon noch weniger gelesen zu haben.

WAs passiert aber da Vor Ort ?
WF wird verkleinert (PErsonal runtergefahren)
Aufgaben ala Brandposten werden an Dienstleister s.o. übertragen,
weil die biller sind (kein Chemietraif) und nur dann bezahlt werden,
wenn die Stunden auch benötigt werden.

Geschrieben von Alexander SuckerAlso im Endeffekt ist das ehr Sicherheitgewerbe mit der Fähigkeit einen Feuerlöscher zu bedienen.

Wo sind da die Grenzen ?
Selbst in einem Chemiepark hier in der Nähe unter dem Zeichen des Kreuzes löscht heute der WErkschutz mit, dafür wurde die 3 FW dort geschlossen.

Geschrieben von Alexander SuckerECHTE Feuerwehrstellen

Definier das bitte mal, was für dich echte Feuerwehrstellen sind.


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


Berufsausbildung bei Werkfeuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt