alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr zurück
ThemaBerufsausbildung bei Werkfeuerwehren19 Beiträge
AutorAlex8and8er 8S., Wedel / S-H435323
Datum25.10.2007 20:44      MSG-Nr: [ 435323 ]18419 x gelesen

Geschrieben von Christian LeinkaufOder,man müßte das ECHTE Feuerwehrstellen genauer erläutern.

ECHTE Feuerwehrstellen sind für mich Stellen, wo auch wirklich hauptsächlich Feuerwehr betrieben wird.
Wenn ich eine Stelle besetzten möchte, wo ich 95% der Zeit im Objektschutz beschäftig bin, suche ich nicht unter Feuerwehr sondern unter Objektschützer.
Wenn ich sehe, was alles z.B. bei Arbeitsagentur.de angeboten wird unter "Berufsfeuerwehrmann" kann einem schon ganz anders werden. Da reicht dann plötzlich ein TM1 Lehrgang oder sogar nur die Mitgliedschaft in einer Freiwilligen Feuerwehr um eingestellt zu werden. Wichtiger ist dann aber ein §34a Schein oder ein Vermittlungsgutschein.
Oder es werden Brandposten gesucht und vorher gibt es noch eine kurze Erklärung wie Feuerlöscher bedient werden.
Wenn man da alle Stellen rausnimmt, die nicht wirklich den Beruf Feuerwehr im Vordergrund haben bleibt nicht viel übrig. Da gibt es unter www.feuerwehr.de/jobs deutlich mehr.

Gruß,

Alexander


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.
Und das ist gut so.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.130


Berufsausbildung bei Werkfeuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt