alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Stärke und Ausstattungsnachweis
Fachgruppe
eine Ergänzung des Technischen Zuges (TZ) für spezielle Aufgaben
Führung und Kommunikation
Fachgruppe
eine Ergänzung des Technischen Zuges (TZ) für spezielle Aufgaben
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaTHW FüKom21 Beiträge
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen435395
Datum25.10.2007 23:10      MSG-Nr: [ 435395 ]11446 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoStimmen die Infos aus dem Beitrag (Zahl der Einheiten inkl. der Weitverkehrstrupps)
Ja inklusive der Zahlen

Geschrieben von Ulrich CimolinoGibts da zitatfähige THW-Quellen für?
Es ist zwar mühselig aber die Zahlen und Standorte kann man sich auch über THW.de unter Das THW im Überblick zusammensuchen. Dann weiter durchtackern. Ist aber ne Heidenarbeit.
Einfacher erkennst Du alles in meinem Google-Earth-Projekt.
Dort sind alle Einheiten, Standorte, STAN Einsatzoptionen und Aufgabenbeschreibungen sicher zitierbar aufgelistet.
Die Ausstattungsliste im einzelnen bis herunter zum Schraubendreher müsste ich dir Aufbereiten.

Geschrieben von Ulrich CimolinoWas ist denn die korrekte Abkürzung, man liest
FGr FK, FüKom, FüKomm...?

FGr FK (Fachgruppe Führung und Kommunikation) ist richtig. Die Bezeichnung Fükom wird zwar vereinzelt noch verwendet, ist aber veraltet.

Geschrieben von Ulrich CimolinoWer hat ggf. Bilder aktueller Fahrzeugbeispiele?
Wieviel Zeit hast Du?
Ich hätte, was die Rechte anbelangt nur den MastKW. Weitere Bilder mit eigenen Rechten könnte ich erst im Frühjahr liefern.

Nur am Rande:
Geschrieben von Ulrich Cimolinoersetzen schon lang die alte Feldtelefonie aus dem II. Weltkrieg Im II Wkr fanden die FF33 Verwendung, in denen noch Luftsauerstoffelemente zur Stromversorgung eingesetzt wurden. Beim THW sind FF54 mit Monozellen und OB70 eingesetzt.

Das Thema Bilder ist, wie ich oben schon schrieb, etwas Komplizierter und kann m.E. mit Deteilfragen/Anforderungen nur telefonisch abgeklärt werden.

Letztendlich erhälst Du aber auch alle Infos verbindlich über diese Adresse.


Gruss
Jürgen Wenzel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


THW FüKom - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt