alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Führung und Kommunikation
RubrikTHW zurück
ThemaTHW FüKom21 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW435423
Datum26.10.2007 09:02      MSG-Nr: [ 435423 ]11629 x gelesen

Geschrieben von Thorsten SpingerDas ist grundsätzlich soweit erstmal richtig, dennoch vielleicht Missverständlich.
Eine FK oder Teile einer FK können auch eine THW-FüSt (mit/ohne Stab) sein. Es gibt aber, lageabhängig auch THW-FüSt die nur aus einem oder zwei Zugtrupps besteht (THW-FüSt ohne Stab). Ebenso gibt es Varianten in den Zugtrupps mit Teilen der FK kombiniert werden können. z.B. ZTr + FmTr. Aber das zu vertiefen würde glaube ich den Rahmen sprengen.


ebend... ;-)

Mein Ziel ist es, auf die Einsatzoptionen grob hinzuweisen - damit dann die "Neugier" beim Leser/Bedarfsträger geweckt wird, sich da genauer um zu tun.


Geschrieben von Thorsten SpingerDie Aussagen finde ich zu pauschal und ist abhängig von der Lage.

Das THW will sich nicht unbedingt selber führen - es kann es, wenn es die Lage erfordert (in Ansprache mit der EL) oder entsprechend auf Anforderung.


Die Aussagen sind aber so eigene Erfahrung. Die Einheiten des THW neigen gern dazu, sich unter der eigenen FüKom zu scharen (was einerseits verständlich ist, aber bei anderer Verteilung auf verschiedene Abschnitte Probleme verursacht). Dass viele (Feuerwehr-)Führer das nicht so schlecht finden, weil man dann sich um ein paar zig Leute weniger kümmern muss, macht das nicht richtiger...


Geschrieben von Thorsten SpingerIch hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und stehe gerne für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung.

merci!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.122


THW FüKom - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt