alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
1. Pressemeldung
2. Persönliche Mitteilung (über myForum)
Fachgruppe
eine Ergänzung des Technischen Zuges (TZ) für spezielle Aufgaben
Feuerwehrmann
RubrikTHW zurück
ThemaTHW FüKom21 Beiträge
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen435476
Datum26.10.2007 12:18      MSG-Nr: [ 435476 ]11385 x gelesen

Geschrieben von Martin DropmannSollte beim THW auch mindestens für alle Ortsbeauftragten und Fachberater Pflicht sein. Zugführer wären wünschenswert.
Naja, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
So wie ich den Lehrgang "Zusammenwirken der Fachdienste" damals noch als LDF an der AkNZ in den 80gern belegt habe, konnte das jeder andere THW-Angehörige zu der Zeit auch schon, wenn man denn wollte.
Leider bestätigt sich aber auch das was Florian schrieb. Von den guten Vorsätzen aller Beteiligten beim Lehrgang weiß am Heimatstandort niemand etwas. Es bleibt geheim. ;-)

Geschrieben von Martin DropmannEs sind laut Jahresbericht 2006 4 Weitverkehrstrupps. Hab ich dir aber schon per PM geschrieben.
Jahresbericht hin oder her, es sind 5 WV.
Balingen, Gelnhausen, Hamburg-H, Lehrte und Potsdamm

@Uli
1.) Mein Vorschlag wäre auch, dich an eine FK in deinem Umkreis zu wenden. Es gibt sie in Solingen, Wuppertal, Krefeld, Oberhausen und Essen.
2.) Das, was Thorsten Spinger geschrieben hat, würde ich in der Tiefe nicht darstellen. Es liest sich keiner bis zum Ende durch.
Es gibt die offizielle Aufgabenbeschreibung mit entsprechenden Einsatzoptionen. Diese würde ich als Richtschnur nehmen und sie nach deinem Empfinden und nach Kontakt mit einer FGr FK entsprechend ändern/erweitern. Letztlich wirst Du das als FM am besten herausfiltern, was für euch wichtig oder interessant ist.
3.) Bleibt in letzter Instanz noch immer diese Adresse. (erster Name) als kompetenter und hilfsbereiter Ansprechpartner.


Gruss
Jürgen Wenzel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


THW FüKom - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt