alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaBrandschutzerziehung bei geistig Behinderten6 Beiträge
AutorChri8sti8an 8K., Battenberg (Eder) / Hessen435665
Datum27.10.2007 14:46      MSG-Nr: [ 435665 ]6848 x gelesen
Themengruppe:
  • Brandschutzerziehung

  • Hallo Andreas!

    Ich habe selbst zwar keine direkten Erfahrungen in der Brandschutzerziehung mit geistig Behinderten (nur mit Kindern aus Kindergarten & Schule), aber ich würde dir an deiner Stelle empfehlen in einem Vorgespräch mit den Betreuern und Pflegekräften abzuklären auf welchem Niveau sich die Bewohner befinden.

    Anhand dieses Gespräches lässt sich dann der Unterricht leichter gestalten, sodass die Bewohner nicht überfordert werden und das Ziel des ganzen auch erreicht wird.

    Gruß Christian



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.097


    Brandschutzerziehung bei geistig Behinderten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt