alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrik@fire zurück
ThemaWipfelfeuer Test in Canada13 Beiträge
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern436009
Datum29.10.2007 12:46      MSG-Nr: [ 436009 ]7609 x gelesen

Beeindruckend !!!!

Mir sind zwei Sachen aufgefallen : Wie schnell das Feuer nach dem Entzünden des Testrechtecks in die Wipfel ging. Waren die Bäume hierfür extra ausgedörrt oder sind es so harzreiche Bäume gewesen.

Die Aufnahmen (auch in anderen Ausschnitte "Inside the fire") zeigten eine für mich erschreckend explosionsartige Entzündung der Vegetation mit enormen Temperatursteigerungen - und das im Freien.

Sind diese Abläufe exakt auch so auf unsere Vegatation in Nordbayern übertragbar ?

Desilusionierend auch die temperaturangaben in den Rettungszelten



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Wipfelfeuer Test in Canada - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt