alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaHeißausbildung in Festbefeuerungsanlagen41 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW436834
Datum01.11.2007 12:41      MSG-Nr: [ 436834 ]22050 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Klaus Henkeich suche ein paar User die bereits an einem Strahlrohr- bzw. Flashovertraining in einer Feststoffbefeuerungsanlage teilenommen haben.

Jepp, hab ich schonmal gemacht ;-).

Geschrieben von Klaus HenkeVieleicht könnt Ihr mir ja mal eure Erfahrungen schildern. Nett wäre auch ein Link, persönliche Einschätzung der Qualität sowie Preise...

Die Ausbildung ist heutzutage Gold wert. Allerdings sollte man darauf achten, dass man die Ausbildung bei Institutionen absolviert, die genau wissen, was sie da tun und die auch dafür ausgebildet sind. Grundsätzlich gibt es WGA (Wärmegewöhnungsanlagen) und RDA (Rauchdurchzündungsanlagen). Bekannte Anbieter solcher Ausbildung sind zum Beispiel:

- Feuerwehr Aachen, Düsseldorf, Osnabrück, Mönchengladbach, Hagen, Wiesbaden
- privat Erhatec, Feurex, Trainingszentrum NRW, DMT

Bezüglich Qualität tun sich die oben genannten Anlagen nichts. Unterschiede sind eventuell in der Art und Weise der Strahlrohr-Bedienung zu finden.

Für wieviel Leute planst Du Ausbildung und was habt ihr in die Richtung schon gemacht?


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.331


Heißausbildung in Festbefeuerungsanlagen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt