alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmann
Persönliche Schutzausrüstung
Rubrik@fire zurück
ThemaWipfelfeuer Test in Canada13 Beiträge
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta437012
Datum01.11.2007 20:36      MSG-Nr: [ 437012 ]7447 x gelesen

Geschrieben von Holger ChristBei @fire tragen wir spezielle Overalls und darunter feuerfeste Unterwäsche lang (oben wie unten) oder 100% Baumwolle lang.

So erreichen wir eine für diese Art Einsätze sehr gute Schutzwirkung.

Geschrieben von Holger ChristDie "zweilagige" Variante ist da die Eindeutig bessere. Würde aber voraussetzen, dass der FM (SB) schon wenn er von zu Hause zum EInsatz fährt mit entsprechende "Unterwäsche" kleider oder diese im Gerätehaus mit im Spind hat und bei entsprechendem Alarmstichwort das zusätzliche zur PSA berücksichtigt. Das machen aber a: nur die wenigsten und b: gibt es viele Wehren, die haben nur noch Hupf im Spinnt.


Das haette aber in der gezeigten Situation sicherlich auch nicht mehr gebracht. Bei den Temperaturen wage ich einfach mal zu bezeifeln, dass irgendeine, fuer solche Einsaetze praktikabele, Bekleidung ausreichenden Schutz geboten haette.

Stay Safe

Dirk


Have you ever noticed.... Anybody going slower than you is an idiot, and anyone going faster than you is a maniac? - George Carlin

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.122


Wipfelfeuer Test in Canada - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt