alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaGulaschsuppe mit Blaulicht (war: Beantragung von Sonderrechten)45 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen437207
Datum02.11.2007 16:51      MSG-Nr: [ 437207 ]9994 x gelesen

Hallo Tobias,

tja, Bohnensuppe ist halt recht schnell gemacht. Allerdings machen wir das bereits seit einigen Jahren etwas anders. Da mein Verein hier auch im Essen-Auf-Rädern-Geschäft ist nutzen wir hier einfach die bestehenden Installationen mit und bereiten entsprechende Verpflegung in Portionsschalen zu.

Das hat zum einen den Vorteil dass es relativ schnell geht (wenn beide Öfen zur Verfügung stehen etwa 1h pro 200 Portionen), das ganze absolut hygiensisch einwandfrei ist und zudem weniger Personal bindet. Das ist insgesamt vielleicht ein klein wenig teurer als Dosensuppe, das ist mir aber alleine die Hygiene bzw. die Lebensmittelsicherheit die Sache wert. Außerdem kann man so auch auf Vegetarier, Moslems und sonstige "Andersesser" eingehen.

Natürlich gibt's bei uns auch Wurst und Brötchen, aber Suppe kochen wir wirklich nur wenn's ganz lange dauert, denn da haben wir auch den entsprechende Vorteil.

Soll heißen: Wir nutzen EaR für den "Erstangriff", d.h. die ersten 100 - 200 Portionen (diese Menge haben wir auf Lager), können ggf. nochmal im Verbundverfahren 400 zubereitete Portionen von den Nachbar-OV's anfordern und dann würden wir eine Mahlzeit mit Fleischwurst und Brötchen oder ein Frühstück nachschieben und für die nächste Warme Mahlzeit ans richtige Kochen denken. Bis dahin sollte aber aus der "notdürftigen" Versorgung vor Ort eine feste Installation am besten mit angeschlossener Großküche (Schule mit Mensa, Gemeinschaftshaus o.ä.) geworden sein. Dabei könnten wir das alles mit einem Verpflegungstrupp (also bei uns 1/4) machen, der bei ab- auf und Umbauaktionen von 1/4 Techniktrupp unterstützt wird.

Gruß, otti


Was ich hier so scheibe ist mein Privatspaß und gibt weder den Standpunkt meins Vereines, meines Arbeitgebers oder von sonstwem wieder. Ich wurde auch nicht von IHNEN geschickt!

Mehr über mich: www.mo-esch.blog.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.111


Gulaschsuppe mit Blaulicht (war: Beantragung von Sonderrechten) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt