alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaGulaschsuppe mit Blaulicht (war: Beantragung von Sonderrechten)45 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW437250
Datum02.11.2007 19:20      MSG-Nr: [ 437250 ]9942 x gelesen

Geschrieben von Sven TönnemannOb ein Einsatz länger dauert oder nicht, kann man oft schon früh erkennen. Was man aber nicht weiß:
- Wann ist ein geeigneter Zeitpunkt, um die Verpflegung zu reichen?
- Wieviele Personen müssen versorgt werden (die Personenzahl kann im Laufe eines Einsatzes stark schwanken)?

Der Vorteil der Eintöpfe besteht doch offensichtlich schon im Begriff "EIN"-Topf.
Deine viel geliebten Nudeln würde ich zwar auch lieber Essen, die lassen sich aber lange nicht so gut warmhalten, wie ein Eintopf. Die Verpflegung muss schließlich über einen längeren Zeitraum gereicht werden, da nicht alle gleichzeitig mit der Arbeit aufhören können. Je länger Deine Nudeln warm gehalten werden, um so eher wird es Pampe.
Letztlich hat man nach Nudeln auch relativ schnell wieder Hunger (geht zumindest mir so!).

Wir arbeiten für etwas größere Einsätze gerne mit ortsansässigen Metzgereien zusammen. Wenn die 3 oder 4 Stunden Vorlauf haben, können die problemlos zumindest unsere Feuerwehr versorgen. Wird es deutlich mehr, muss man eben weitere Unterstützung "bestellen".


Das kann ich akzeoptieren, obwohl ich auch da immer noch meine es gibt bestimmt Eintöpfe ohne Bohnen oder Erbsen die das auch schaffen, und darum gehts mir eigentlich.

Fange ich nur noch davon an zu träumen das richtige Waschmöglichkeiten gegeben werden an der E-Stelle und die Essensausgabe auch "netter" funktioniert/ aussieht!

Aber wie gesagt es sind zu stände die keine großen probleme machen, nur über Bereiche in denen man n icht zu Hause ist macht man sich natürlich gerne gedanken.

Obwohl ja auch andere aussagen hier zeigen es geht ohne Bohnen/ Erbsen/ Sauerkraut ist wohl auch nur eine Frage des wollen, kann das sein?

Nichts für ungut

Freundliche Grüße
Thobias


http://www.feuerwehr-deusen.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.433


Gulaschsuppe mit Blaulicht (war: Beantragung von Sonderrechten) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt