alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tauchpumpe
Tauchpumpe
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaGulaschsuppe mit Blaulicht (war: Beantragung von Sonderrechten)45 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW437260
Datum02.11.2007 19:51      MSG-Nr: [ 437260 ]10149 x gelesen

Geschrieben von Sven Hildebrandtdie Frage die ich mir da stelle, sind alle Einsatzkräfte mit diesen Essen versorgt worden oder ist denen einfach der Nachschub ausgegangen so das sie auf dieses Fertigessen ausweichen mussten?
Immerhin gab es scheinbar eine Essensausgabe über knapp 5 Stunden deinen Erzählungen nach und wenn sich da alle Einsatzkräfte aus Dortmund versorgt haben kann ich mir schon vorstellen das es irgendwann mal eng wurde.


Du mich nix fragen das :D

Ich habe so gesehn nur einen beschränkten Horizont, da wir an dieser Einsatzstelle sehr lange gebunden waren, und nach dem die TP gesetzt wurde und die Saugschläuche durchs Kellerfenster befördert wurden und die FP und die TP liefen, haben wir uns in anbetracht der Zeit (nachts!) dazu entschieden das immer drei wach bleiben und aufpassen das nichts trocken läuft und den Funk überwachen und die anderen drei ein kruzes nickerchen auf dem LF einlegen (für alle die meckern wollen, man muss bedenken die meisten waren am Tag zuvor bereits um 5 oder 6 Uhr aufgestanden und arbeiten, so das nach fast 24 Stunden wach sein (wenn auch "erst" 4 Stunden im Einsatz) alle eigentlich schlaf nötig hatten. Eine sehr gute Lösung, natürlich nur möglich wegen der Lage und der fehlenden dynamischen Entwicklung. So dass ich viele Abschnitte nicht mitbekommen habe, weder was gefunkt wurde, noch was sonst so passierte, man hat die anderen halt immer schlafen lassen. Dann kam irgendwann morgens die verpflegung, endlich, und wir hatten dann Texastopf, zum Frühstück quasi. Das andere LF von uns durfte aber die verpflegung anfahren und auch da gabs Texastopf, und belegte Brötchen, die bekamen wir leider nicht mehr, nur Weißbrot, trocken.

So dass ich dazu nichts weiß, es ging in meinen Statements ja auch nur aus meinen objektiven, negativen, Erfahrungen, über die wollte ich sprechen, das die verpflegung meist natürlich rechtzeitig kommt und, bis auf dem manko Bohnen und Erbsen, sehr gut ist, aber an das negative erinnert man sich bekanntlich ja besser.

BTW: Das zitierte von dir hat nichts mit dem Einsatz zu tun, da gab es Taxastopf (und dann noch versalzen, das ist das große mysterium für mich, wie kann man eine Dosensuppe versalzen?). Das zieterte von mir von dir bezieht sich darauf man wird auch Eintöpfe ohne Bohnen / Erbsen/ sauerkraut finden (behaupte ich einfach mal so), das genauso so einfach zuzubereiten ist wie Erbesen-, bzw. Bohneneintopf, ebenso Haltbar und Lagermöglich, an der E-Stelle leicht warm zuhalten und nahrhaft ist.

Grüße
Thobias


http://www.feuerwehr-deusen.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Gulaschsuppe mit Blaulicht (war: Beantragung von Sonderrechten) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt