alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaGulaschsuppe mit Blaulicht (war: Beantragung von Sonderrechten)45 Beiträge
AutorBern8ade8tte8 S.8, Marxheim / Bayern437273
Datum02.11.2007 20:18      MSG-Nr: [ 437273 ]10100 x gelesen

Geschrieben von Christian FischerAus der Kombination "fehlende Notwendigkeit in den meisten Lagen" und "fehlende Ausbildung" gepaart mit "fehlenden Fähigkeiten zur abstrakten Planung" ergibt sich dann, daß das Thema Versorgung (übrigens ebenso wie das Thema Kommunikation und Führungsunterstützung) ein Schattendasein fristen und sich bestenfalls auf die Einrichtung irgend welcher in der Praxis mehr schlecht als recht funktionierneder (eigener?) Versorgungseinheiten beschränken. Ob und in wieweit diese wirklich funktionieren und welches Konzept zu Grunde leigt (und was die anfordernden Führer daraus machen) steht dann leider auf einem ganz anderen Blatt.

Und was vielleicht noch dazukommt, ist der Dialekt, hatte diesen Sommer einen 5-tägigen Einsatz im Frankenland. Nach der Aufhebung des K-Falls hat die örtliche FW die Verpflegung übernommen. Um 7.00 Uhr ham wir Frühstück angefordert. Und als die dann halt im 1/2 10 mit Frühstück ankamen, wars für mich als Bayerischer Schwabe schon Brotzeit und die hab ich auch in Form von "Wurstbrödle" bekommen - und Kaffee war ???. Vorher gabs ab 6 Uhr Frühstück mit Semmeln, Marmelade, Teilchen und gutem Kaffee.

Allerdings hab ich auch schon aufm Einsatz früh um 5 von der Einsatzstelle zurück, kalte geplatzte Wienerle vor mir stehen gehabt. Dass die Schüssel nicht durch die Gegend geflogen ist, hatte wohl sehr viel mit Selbstbeherrschung zu tun.

Grüße

Bernadette



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.202


Gulaschsuppe mit Blaulicht (war: Beantragung von Sonderrechten) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt