alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaGulaschsuppe mit Blaulicht (war: Beantragung von Sonderrechten)45 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg437284
Datum02.11.2007 20:58      MSG-Nr: [ 437284 ]10017 x gelesen

Geschrieben von Bernadette SchedlAllerdings hab ich auch schon aufm Einsatz früh um 5 von der Einsatzstelle zurück, kalte geplatzte Wienerle vor mir stehen gehabt. Dass die Schüssel nicht durch die Gegend geflogen ist, hatte wohl sehr viel mit Selbstbeherrschung zu tun.

Deine Ansprüche sind zu hoch...
Oder wie wir bei der Bundeswehr sagten: Es muß Deine Kampfkraft erhalten. Daß es schmecken muß steht nirgends... Mir kam diese Weisheit spontan wieder in den Sinn, als der Spieß (wichtige Funktion in der Kompanie was die Versorgung der Teileinheiten betrifft aber bei Feuerwehrs leieder so weitgehend unbekannte Funktion) während der AGA bei der Essensausgabe im Feld nicht aufgepaßt hat und ich dann flugs in meinem Eßgeschirr(dreitilig) das Hauptgericht (Eier mit Senfsauce und Kartoffeln) mit dem Nachtisch (rote Grütze mit Vanillesauce) zusammen in einem Teil des Eßgeschirrs hatte. Da aber die Zeit für die Verpflegung unter Gefechtsbedingungen knapp ist und man froh ist überhaupt was zu bekommen - was solls. Im Magen kommt es eh wieder zusammen...

Oder wie der Schwabe sagt: Der Hunger treibt es rein, der Ekel runter und der Geiz hält es drin ;-)


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Gulaschsuppe mit Blaulicht (war: Beantragung von Sonderrechten) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt