alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaGulaschsuppe mit Blaulicht (war: Beantragung von Sonderrechten)45 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg437300
Datum02.11.2007 21:33      MSG-Nr: [ 437300 ]9997 x gelesen

Geschrieben von Sven Hildebrandtda ist dann aber der Kampfkraft ähm Motivation auf Dauer aber nicht mit gedient.

Ach weist Du, ab einem gewissen Punkt (kaum Schlaf, viel körperliche belastung, immer alles unter zeitdruck,...) funktionierst Du einfach nur noch... Das ist auch mit Sinn und Zweck der Ausbildung im Gelände.
Und da ist dann manchmal auch ein EPA (bei dem Du den Zusatz auf dem Deckel der Hauptmahlzeit der das sinngemäß sagt "kann ohne Verlust an Nährwert und Geschmack auch kalt verzehrt werden" Tat umsetzt ein Hochgenuß sein.


Geschrieben von Sven HildebrandtKenne solche Eskapaden, vom Höhrensagen habe ja nicht gedient, aber nicht, da gabs immer nur 1A Verpflegung...

In der normalen Verpflegung in der Kaserne ist es wie in jeder Kantine. Das ist eine Frag des Geldes, der personals. Und ob es einem scmeckt ist noch eine persönliche Frage.
In 90% der Fälle ist das auch gut. Auch bei Übungen, im gelände, im Einsatz. Auf den Dienst und die Situation abgestimmt (d.h. unter feldmäßigen Bedingungen verzehrbar, dahin ohne Verluste transportierbar,...).



Geschrieben von Sven Hildebrandtkann aber sein das es dadurch kommt das die meistens bei der Luftwaffe waren. ;)

Ach so. Lufthansa. Und ich dachte wir reden vom Militär...


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.182


Gulaschsuppe mit Blaulicht (war: Beantragung von Sonderrechten) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt