alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Truppführer
2. Task Force
1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
1. Truppführer
2. Task Force
1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzüberwachung Druck-Kontrolle122 Beiträge
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW437525
Datum04.11.2007 13:52      MSG-Nr: [ 437525 ]86574 x gelesen

Hallo,

In deiner geschilderten Situation nützt es dir noch recht wenig. Aber spinnen wir die Geschichte doch mal weiter: Trupp ist jetzt im 1. OG und geht in einen Raum vor um diesen abzusuchen. Der Trupp sucht den Raum ohne Komplikationen ab und verrichtet dabei keine Arbeit (relativ gesehen).

Rückmeldung an ASÜ:

TM: 160 bar TF: 180 bar

Der TF hat in dieser Siuation "nur" 30 bar verbraucht seit der letzten Abfrage. Der TM allerdings 100 bar. Anhand der Lagemeldungen des TF weiß ich ja was der Trupp gerade tut./getan hat. Ich fände es doch ungewöhnlich das der TM in so "kurzer" Zeit so viel Druckverlust hatte, bezogen auf den TF.

Nach 'deiner' Variante könnte ich keine Rückschlüsse ziehen, denn ich kenne ja den Druck des TM bei der ersten Abfrage nicht.

Grüße,

Julian


Alles meine persönliche und private Meinung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.171


Atemschutzüberwachung Druck-Kontrolle - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt