alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaGulaschsuppe mit Blaulicht (war: Beantragung von Sonderrechten)45 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen437797
Datum05.11.2007 14:22      MSG-Nr: [ 437797 ]9992 x gelesen

Moin,

in der Auslandshilfe wird häufiger mal Kohlenhydratkomprimate eingesetzt die sich auch in den sogenannten Notrationen der Bundeswehr in ähnlicher Form befinden. Da gibt es einen skandinavischen Hersteller, der sowas genau für diesen bereich herstellt. Das Zeug kann man entweder kauen oder zu einem Brei zubereiten. Ist sehr nahrhaft, schmeckt aber wie eingeweichte Reiscracker.

Ansonsten kann man lagerfähige Lebensmittel wie Dosenbrot o.ä. nutzen, die aber nicht zwangsläufig aus Militätbeständen stammen müssen, auch wenn sie dort verwendet werden. Die Hertsteller sind aber oft die gleichen.

Gruß, otti


Was ich hier so scheibe ist mein Privatspaß und gibt weder den Standpunkt meins Vereines, meines Arbeitgebers oder von sonstwem wieder. Ich wurde auch nicht von IHNEN geschickt!

Mehr über mich: www.mo-esch.blog.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.547


Gulaschsuppe mit Blaulicht (war: Beantragung von Sonderrechten) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt