alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaNeuregelung der Wegerecht StVO §3811 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen439557
Datum13.11.2007 10:53      MSG-Nr: [ 439557 ]7060 x gelesen

Geschrieben von Benjamin LammertBei www.wer-weiß-was.de wird es diskutiert!

Zusätzlich ist bei heutigen Führerscheinkurses heute auch so, das die Fahrschüler daraufhin ausgebildet werden, das Einsatzfahrzeuge auch ohne Einsatzhorn Wegerechte habe!!


Leider sind die Foren von wer-weiss-was qualitativ sehr unten angesiedelt. Das sieht man vor allen an der hohen konzentration von anthroposophisch eingestellten Menschen im Bereich Medizin.

Die Ausbildung in der Fahrschule geht ganz klar dahin, dass der PKW im Zweifelsfall platz machen soll und sich keine Gedanken in Richtung "darf der das überhaupt" machen soll. Es soll - gerade für den Fahranfänger - auch einfach gemacht werden. Und mit diesem Verhalten befindet man sich auf der sicheren Seite.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Neuregelung der Wegerecht StVO §38 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt