alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaWiderspruchsverfahren in NRW abgeschafft8 Beiträge
AutorJoac8him8 T.8, Köln / NRW439672
Datum13.11.2007 14:34      MSG-Nr: [ 439672 ]4682 x gelesen

Bei der Stadt Köln ist wohl geplant, in Zukunft den Bürger vor Erlass von belastenden Verwaltungsakten umfassender zu informieren und zu befragen, damit dieser im wahrsten Sinne des Wortes "gehört" wurde.

Das ist wünschenswert!

Nachteilig ist jedoch, dass allein bei der Stadt Köln für die Umsetzung dieser "bürgernähe" ein zusätzlicher Personalbedarf von 27 Stellen (Quelle: ksta.de) besteht. Die Behörde die tatsächlich entlastet wird ist die zuständige Bezirksregierung - hier rechnet man mit einem erheblichen Rückgang der Belastung durch Beschwerden.

Desweiteren glaube ich nicht, dass die Verwaltungsgerichte mit entsprechenden Planstellen versehen werden - ganz im Gegenteil, soweit zu lesen war werden in der Justiz Stellen abgebaut.


Warten wir es ab...


- Der Zensur zum Opfer gefallen -

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.088


Widerspruchsverfahren in NRW abgeschafft - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt