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RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaBestätigungsschreiben als Pressevertreter16 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.440408
Datum16.11.2007 12:06      MSG-Nr: [ 440408 ]5821 x gelesen

Geschrieben von Willem BaaijMeine Erfahrung nach wäre es schon fast zu formell. Oft bestehen ja bereits irgendwelche Kontakte zu den lokal verantwortlichen Redakteueren. Dann kann man so etwas auch gleich bei ein der nächsten Verantsaltungen persönlich regeln, und vielleicht ein termin für eine redaktionsbesuch vereinbaren.
Jein. Von unserer Lokalzeitung weiß ich, dass die es offiziell haben wollen. Derzeit schreibe ich die Bereicht für Einsätze. Als Quellenangabe unter den Fotos steht dann meist "privat" und der offizielle Pressesprecher der Polizei sticht mich aus. Schreibt die Polizei zum Beispiel es waren fünf Fahrzeuge mit 25 Mann da und ich schreibe drei Fahrzeug mit 18 Mann, wird die Darstellung der Polizei in der Regel übernommen.
Damit wir uns aber nicht falsch verstehen: Ich schreibe natürlich keine Ermittlungserkenntnisse in die Pressemitteilung. In der Regel "... nahm die Polizei Ermittlungen zum Tathergang auf."


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

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