alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaKomando der F in der ehemaligen DDR7 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen441496
Datum20.11.2007 19:46      MSG-Nr: [ 441496 ]6050 x gelesen

Hallo,
Geschrieben von Jürgen Reinhardt jr.
Ich hätte schon immer gerne einmal gewusst, in welchen Städten der ehemaligen DDR es im Jahre 1989 Berufsfeuerwehren (damaliger Sprachgebrauch: "Komando der F") gab.
Oh, Oh, oh, das wird schwer...
Es waren aber wesentlich mehr als heute. Einmal sind die Städte arg geschrumpft (trotz Eingemeindungen), zum Anderen waren die erforderlichen Einw.-Zahlen nicht so hoch und der alleinige Maßstab. Es war von der angesiedelten Industrie stark abhängig, obwohl auch fast jeder "VEB" eine eigene Betr.-Fw stellen mußte.
Hier mußt Du regional forschen... ;-)


mkg hwk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Komando der F in der ehemaligen DDR - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt