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RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaRosenbauer vs. Ziegler20 Beiträge
AutorMich8ael8 K.8, Recklinghausen / NRW442089
Datum22.11.2007 23:53      MSG-Nr: [ 442089 ]9290 x gelesen

Das Problem bei den meisten neueren Fahrzeugen ist, dass wenn die Pumpe bzw. das Fahrzeug ausfällt man keine reelle Chance hat die Pumpe noch weiter zu bedienen. Ein Handrad kann man noch mit Gewalt öffnen. Ne kaputtes Magnetventil ist glaube ich nicht mehr wirklich zu Schalten vor allem wenn man erst das halbe Fahrzeug zerlegen muss um heran zu kommen. Kaputte Folientastatur? Gas geben kann man noch vorne im Führerhaus aber sonst sehe ich auch nicht wirklich eine Chance. Klar die Autos werden immer mehr mit Elektronik vollgestopft was zu einer massiven Erleichterung im Regelbetrieb führt aber in Extremsituationen zum Gau führen kann.

Aber war das Problem nicht schon immer da? Bei uns gibt es eine pneumatisch gesteuerte Pumpe. Fällt die Pneumatik aus oder spinnt die Steuerung ist es kaum noch möglich die Pumpe zu benutzen.

Aber wenn man mal ehrlich ist. Wenn man liegen bleibt weil der Regler der Lichtmaschine ausgefallen ist versucht man den doch auch nicht auf offener Straße ihn instand zu setzen oder?

Die Zeiten der LSHD TLF 8 auf Unimog sind leider schon sehr sehr lange vorbei.


Das ist meine Meinung und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

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