alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Niedersachsen
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaPromillegrenze bei Fahrten unter Sosi29 Beiträge
AutorVolk8er 8E., Eydelstedt / Niedersachsen442122
Datum23.11.2007 09:14      MSG-Nr: [ 442122 ]9779 x gelesen

Geschrieben von Florian Lautenschlager
Entschuldigung, aber wenn ich etwas getrunken habe würde ich nicht fahren wollen.

Keine Frage: mit Alkohol sollte niemand eine Einsatzfahrt machen!

Von Fahren habe ich auch nichts gesagt. Mir erschliesst sich aber nicht, warum ich offiziell noch Auto fahren darf (< 0,8), aber an einer Einsatzstelle nichts tun darf.

Ich denke, es sind alle freiwillig tätig, und in meiner Freizeit trinke ich denn auch mal ein Bier oder so und würde darauf auch nicht verzichten, nur weil es ja irgendwann mal piepen könnte. Und nach meinen Erfahrungen deckt sich diese Einschätzung auch mit dem Großteil der aktiven Kameraden, zumindest in Nds.

Dieses Thema hatten wir aber auch schon zur Genüge und daher klinke ich mich hier aus.


Gruß,
Volker

Alles jederzeit und immer meine persönliche Meinung! Irrtümer vorbehalten!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Promillegrenze bei Fahrten unter Sosi - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt