alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Gerätewagen
Landesfeuerwehrschule
Gerätewagen
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
Themawer kennt ...5 Beiträge
AutorHolg8er 8R., Karlsbad / Ba.-Wü.444011
Datum01.12.2007 21:52      MSG-Nr: [ 444011 ]6013 x gelesen

Hallo Karl-Ludwig

Geschrieben von Karl - Ludwig Ostermann
.. Vorbesitzer und Verbleib des GW 2 Karlsbad - Langensteinbach

Ich melde mich mal als Betroffener ;-)

Wie Bernhard schon schrieb, haben wir den GW-2-Öl (Bj. 1968 mit Bachert-Aufbau) um 1985/1986 (konkretes Jahr müsste ich jetzt auch erst in den Archiven nachschauen) von der LFS Ba-Wü erworben. Dort wurde er ausgemustert. Hat uns in den vergangenen Jahre treue Dienste geleistet. Im Laufe der Jahre erfolgten diverse Ein- und Umbauten um das Fahrzeug auf unsere geänderten Einsatzspektren anzupassen.
Mit Übernahme unserer neuen Fahrzeuge wurde der GW im Juli an einen Privatmann aus der Gemeinde verkauft, welcher als Vermittler für einen Bekannten aus Süd-Ost-Europa/Naher Osten den Kontakt herstellte.

Wenn du noch Fragen hast gerne per PN.


Gruß aus dem Nordschwarzwald
Holger

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.12.2007 10:41 Karl7 - 7Lud7wig7 O.7, Hagen
 01.12.2007 11:04 Dani7el 7M., Jockgrim
 01.12.2007 12:15 Jürg7en 7M., Weinstadt
 01.12.2007 14:40 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 01.12.2007 21:52 Holg7er 7R., Karlsbad

3.009


wer kennt ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt