alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaDFV Zukunftsforum136 Beiträge
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg444146
Datum02.12.2007 17:34      MSG-Nr: [ 444146 ]80517 x gelesen
Infos:
  • 23.10.07 Zehn Thesen für eine sichere Zukunft

  • Diese Aussage stellt sich im Nachhineinleider wohl als nicht ganz richtig heraus.

    Zunächst gilt wohl die Gesetzmäßigkeit dass sich ein gutes Produkt nicht kaputt reden lässt, das setzt sich am Markt einfach durch. Eine gute und gesunde Firma lässt sich allerdings recht schnell kaputt managen.

    Und wie sieht es im DFV-Forum aus? Da müssen wir wohl objektiv feststellen dass es schon sehr früh einen fatalen „Knacks“ bekommen hat, was auch immer die Ursache dafür sein möge. Bereits nach sehr kurzer Zeit, am 18. und 19. Oktober hatte es seine aktivsten Tage. Seitdem geht es mit der Aktivität stetig und bedrohlich berg ab. Die durchschnittliche Tageswerte bei Lesen, Schreiben sowie neue Mitglieder jeweils in 10-Tagesschritten belegen das mehr als eindrucksvoll. Bis zum Tag 60 sind die Werte gesichert. Der 3-Tagestrend in Richtung Tag 70 ist aber genauso unverändert dramatisch




    Und eine etwas andere Darstellung belegt es noch viel deutlicher. Wann haben sich die Mitglieder im DFV-Forum angemeldet die die Beiträge schreiben. Das sieht wie folgt aus.



    Nach 3 Wochen hat das DFV-Forum also in Prinzip keine neuen Autoren mehr gewinnen können. Denn der Wert in der dritte Dekade sind fast ausschließlich die Beiträge vom DFV-Vize (weißes Feld)

    Bei diesem Trend reichen das DFV-Forum auch die von dir genannten 10 Monate nicht aus. Interessant zu beobachten war auch, dass das DFV-Forum immer dann für 1 bis 2 Tage etwas auflebte nachdem hier darüber diskutiert wurde.

    Ein vermutlich nicht unwichtiger Grund für dieses Abwenden war wohl die große Unzufriedenheit vieler Teilnehmer mit dem Ablauf, wie sie gerade um den 19.10. herum im Forum recht massiv zum Ausdruck gebracht wurde. Und natürlich die Tatsache dass diese Unzufriedenheit nie ausgeräumt wurde.


    Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.233


    DFV Zukunftsforum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt