alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaDFV Zukunftsforum136 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg444151
Datum02.12.2007 18:22      MSG-Nr: [ 444151 ]80065 x gelesen
Infos:
  • 23.10.07 Zehn Thesen für eine sichere Zukunft

  • Geschrieben von Willem BaaijEin vermutlich nicht unwichtiger Grund für dieses Abwenden war wohl die große Unzufriedenheit vieler Teilnehmer mit dem Ablauf, wie sie gerade um den 19.10. herum im Forum recht massiv zum Ausdruck gebracht wurde. Und natürlich die Tatsache dass diese Unzufriedenheit nie ausgeräumt wurde.

    Und genau hier liegt m.E. der Hase begraben.
    Anfänglich redete man von Dialog unter.- und miteinander -davon hört und liest man heute nichts mehr.

    Vielmehr dachte man, auf dieser Spielwiese können sich alle austoben und gut ist.
    Nur ist dem eben nicht so.
    Es wäre unbedingt notwendig (gewesen) dass sich die Ersteller dieser Thesen und die letztlichen Befürworter aus dem DFV hier mit einbringen. Abgesehen von Herr Ziebs hat das aber keiner auch nur annähernd für nötig gehalten. Auch Herr Ziebs hat seine Schreiberei nach enigen tagen -ohne ersichtliche Gründe- eingestellt.

    Weiter ist keine Lenkung der Beiträge erkennbar, im Gegenteil wurden zum Teil gut begonnen anfängliche Beiträge durch die "Moderation" in immer neue Unterbeiträge gespalten, so dass man letztlich nicht mehr wusste, was man wo nochmal lesen sollte und waqs man schon gelesen hatte. Außerdem wurden durch die Abspaltungen z.T. Diskusionen beendet und mit unwesentlichen belangen weitergeführt -bis zum bitteren Ende dieser.
    Dann kamm es noch, dass man die bereits begonnenen Themata alle nochmallig eröffnete -ohne die anderen bereits geschriebenen zu Integrieren .... meint man den ehrlich, dass die Schreiber alles nochmal schreiben???!!
    Sorry, aber ..... hier begann der erste Absturz, der dann duch die nicht Beteiligung weiter geführt wurde ...

    Nun nach 60 Tagen, bzw. etwas über zwei drittel der Laufzeit kann man sagen, dass bei einer Lesebeteiligung von weniger als 400 am Tag (anfänglich bis zu 1.400) kein Hund mehr wirklich dafür Interessiert -sehr ausgelöst durch strategische Fehler.
    Und das bei etwa 1,3 Mio Mitgliedern im Verband ......

    Mich würde ganz ehrlich interessieren, wie man den "Erfolg" des Forum in Berlin sieht, wahrscheinlich werden wir bald davon in der Fachpresse lesen "Super beteiligung, besser als erwartet, Fortschritt pur ...." , eben wie eine Übungskritik in der Zeitung ....

    Schade ...


    Mit Grüßen
    Michael

    Alles meine private und persönliche Meinung!

    Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

    Optimist;
    Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
    Heinz Rühmann


    ICQ 494000336

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.630


    DFV Zukunftsforum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt