News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Taktik | zurück | ||
Thema | LF10 mit Haspel | 18 Beiträge | ||
Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 444194 | ||
Datum | 02.12.2007 20:00 MSG-Nr: [ 444194 ] | 12772 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Raimon Peters Die Wahl eines Allradfahrgestell beschränkt sich ja nicht ausschließlich auf den extremen offroad-Bereich. Vielmehr bietet es : ... ausser dass es ein paar cm höher aufbaut fällt mir da aber nichts ein Geschrieben von Raimon Peters Die Wahl eines Allradfahrgestell beschränkt sich ja nicht ausschließlich auf den extremen offroad-Bereich. Vielmehr bietet es : ... aber nicht bei gleichem zGG (da sind es eher so um die 500kg weniger) Geschrieben von Raimon Peters Die Wahl eines Allradfahrgestell beschränkt sich ja nicht ausschließlich auf den extremen offroad-Bereich. Vielmehr bietet es : ... die ist sicherlich höher als beim Straßenfahrgestell aber ohne besondere (teuere) Maßnahmen mit Sicherheit nicht "hoch" Geschrieben von Raimon Peters Das LF soll auch keine Gräben oder Hügel queren. ... schon mal mit einem LF etwas welligere Feld und Waldwege gefahren ? Der hintere Unterfahrschutz (insbesondere wenn er wg. Haspeln etwas tiefer liegt) hat schneller Bodenkontakt als man glaubt. Seit einem Geländetraining sind da bei uns am Unterfahrschutz auch keine Abgasschlauchhalterung mehr dran - da die Halterungen bei diesem Training "kaltverformt" wurden (beim Befahren eines Waldweges der gemeineren Sorte). Gruss Gerhard | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|