alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaDFV Zukunftsforum136 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg445315
Datum07.12.2007 08:16      MSG-Nr: [ 445315 ]80040 x gelesen
Infos:
  • 23.10.07 Zehn Thesen für eine sichere Zukunft

  • Geschrieben von Ulrich CimolinoNein, aber sehr schnell pleite, außer Du änderst was grundlegendes an der Finanzierung des DFV...

    Du schreibst eigentlich immer, wie toll dass das THW macht. Aber da gibt es Hauptamtliche.

    Wir haben die Möglichkeit;
    "Rentner" und Leute die nicht mehr im Berufsleben stehen zu nehmen um die anstehenden Aufgaben zu lösen (die lächelnden Gesichter wenn der DFV kommt, werden Lustig werdenm, und die Sprüche dazu erst ...)
    Wir können weiter das ""bewährte"" Konzept auf Nebenberuflicher und freiwilliger Basis nehmen (die Erfolge von diesem, Diskutieren wir ja Tag täglich)

    Oder wir gehen her, und schaffen etwas völlig neues und versuchen dies Umzusetzen. Das wird letztlich nur mit entsprechender "Manpower" und festem Personal gelingen.

    Du schreibst immer, dass irgendwann die Politik uns die "Zügel" aus der Hand nimmt, aber genau das wird dann geschehen. Hauptamtliche werden das System auf Vorderman bringen und den ansonsten Freiwilligen entsprechende Verantwortungen entnehmen.

    Nicht dass Du mich falsch verstehst, ich sehe die Sache wie Du, nur den Weg dorthin den Du erwähnt hast finde ich zumindest, ist nicht den gangbarsten.


    Mit Grüßen
    Michael

    Alles meine private und persönliche Meinung!

    Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

    Optimist;
    Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
    Heinz Rühmann


    ICQ 494000336

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.148


    DFV Zukunftsforum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt