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Thema | Zugangsmöglichkeiten zu Reisezugwägen | 16 Beiträge |
Autor | Tors8ten8 R.8, Heilbronn / BW | 445676 |
Datum | 08.12.2007 10:19 MSG-Nr: [ 445676 ] | 10974 x gelesen |
Hallo,
zu 1. kann ich dir leider nichts sagen!
zu 2. Auf jeder Seite ist rechts oder links von der Türe des Reisezugwagens eine Entrieglung der Tür die man mit einem Vierkantschlüssel bedient! Anschließend kann man die Schiebetüren mit Hand öffnen! (Aussehen und Position der Entriegelung variiert je nach Bauart der P-Wagens)
Bei Drehfalttüren dürften sie eigentlich im Stillstand nicht blockieren, ausser sie sind abgeschlossen!
Das öffnen der Aussenwände des Wagens ist äußerst riskant da die Verlegung der Stromleitung zwischen den Wagen unterschiedlich ist! (220V stromversorgung für Steckdosen z.B.) An den Übergängen wirst du mit einem Gurtmesser wahrscheinlich verzweifeln da das Gummi sehr dick ist und ausserdem der Abstand zwischen den Wagen sehr gering ist!
zu 3.!!!Batteriehauptschalter als erstes auslegen!!!! Befindet sich im Schaltschrank, der jeder Wagen besitzt! (an einem Wagenende in der Nähe des Übergangs!) Druckluftbehälter und Leitungen sind unter dem Wagenboden angebracht! Am sichersten: Drucklufleitungen entlüften, Wagen anderweitig sichern (Hemmschuh, Radvorleger oder Handbremse (so viele wie möglich))! 1000V Leitung ist stromlos wenn der Motor der Lok aus ist oder der Stromabnehmer gesenkt ist!! sicherheitshalber vom Lokführer alles bestätigen lassen (Zugsammelschiene aus, Motor aus od. Stromabnehmer unten)!! Wenn Tätigkeiten an Zügen unter Oberleitung durchgeführt werden, sicherheitsalber die Oberleitung durch den Notfallmanager des EVUs abschalten und erden lassen! (vor und hinter der Unglückststelle)
Ich hoffe ich konnte helfen!
MFG Torsten
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| 07.12.2007 23:27 |
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Mark7us 7H., Auerbach |
| 08.12.2007 10:19 |
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Tors7ten7 R.7, Heilbronn | |