alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaSicherer Gerätehauseingang4 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio446910
Datum13.12.2007 23:47      MSG-Nr: [ 446910 ]4200 x gelesen

Tach, Post!

Geschrieben von Axel RauchBei unserem neuen Gerätehaus wurden beide Zugangstüren als "Fluchttür" deklariert und geht dementsprechend nach Außen auf.

Wohl kaum "dementsprechend".
Dass die Zugangstür als "Fluchttür" (den Begriff gibt es m.W. im Bauordnungsrecht nicht) deklariert wurde ist völlig normal: Jede Wohnungstür ist eine Tür im Verlauf eines Fluchtweges und wieviel davon schlagen in Flichtrichtung auf? Zumindest ich habe noch nie in einer Wohnung gewohnt, bei der das der Fall war.
Eine Öffnungsrichtung der Tür in Fluchtrichtung ist nur bei explosionsgefährdeten Räumen vorgeschrieben, bei normalen Türen im Verlauf eines Flucht- und Rettungsweges ist das manchmal gar nicht möglich.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.12.2007 17:22 ., Brillit
 13.12.2007 17:33 Axel7 R.7, Nieder-Hilbersheim
 13.12.2007 23:47 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 31.12.2007 22:20 ., Mühlheim

0.133


Sicherer Gerätehauseingang - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt