alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaEinsatz vor Arbeitsbeginn14 Beiträge
AutorJörg8 S.8, Dänkritz / Sachsen448453
Datum21.12.2007 12:29      MSG-Nr: [ 448453 ]6668 x gelesen

Hallo

Es mag rechtlich richtig sein, das dir dein Arbeitgeber frei geben muss.
In großen Firmen mag das auch meist keinen Interessieren.
Ich kenn da aber ein Beispiel, da hat es einer sehr Übertrieben, hat sehr viel Lehrgänge besucht, musste bei jedem Einsatz dabei sein, auch wenn er auf Arbeit dringend gebraucht wurde. Dann war er noch bei jeder Gelegenheit krank, irgendwann war er entlassen.
Jetzt haben die Arbeitskollegen, die auch in einer Wehr sind das Problem, das sie gar nicht mehr mit dem Wort Feuerwehr den Chefs kommen können.

In kleinen Firmen sieht es da anders aus, entweder der Chef hat gar kein Problem damit, ein ganz großes, oder du musst das selbst entscheiden ob du wegrennen kannst je nach Arbeit.
Wenn es ihm aber nicht passt, das du zur "Feuerwehr rennst", dann findet er auch einen anderen Grund um dich zu entlassen.
Da kann es passieren das du halt der erste bist wenn mal wenig arbeit ist und einer Entlassen werden muss.
Also immer vorher drüber reden, wenn er nicht will dann geht?s halt nicht, weil ohne Arbeit ist auf Dauer auch Sch... .

Ich Hab die Sorgen nicht, ich muss das für mich allein entscheiden, aber im Winter kann ich auch keinen ohne Heizung stehen lassen weil, die Sirene geht.

Grüße Jörg

ein Schönes Fest und einen Guten Rutsch ohne Einsätze


Alles meine Meinung, nicht die meiner Wehr.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.670


Einsatz vor Arbeitsbeginn - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt