alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaVerbindung des Trupps?9 Beiträge
AutorStef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz449911
Datum28.12.2007 22:19      MSG-Nr: [ 449911 ]5764 x gelesen

Ihr habt eine Bandschlinge fest am PA befestigt? Ist mir so noch nie untergekommen und stelle ich mir auch nicht sehr vorteilhaft vor. Oder meinst du mit

Geschrieben von Jens Meyer welche dran

daß ihr irgendwelche Holster am PA befestigt habt? Wir haben für jeden Trupp ein Holster mit Bandschlinge, Holzkeilen, Kennzeichnungsstift. Messer hat jeder selbst am Mann. Mit einer Rettungsschere ist bisher leider nur ein Trupp ausgerüstet.
Die Verbindung des Trupps ist meiner Meinung nach auch davon abhängig zu machen, wie er sich fortbewegt bzw. fortbewegen kann. In aufrechter Gangart z.B. kann die Sichtweite ja schonmal nicht so stark eingeschränkt sein. Wobei ich bei der letzten TH-Übung doch ein "Aha-Erlebnis" hatte. Habe zusammen mit meinem Truppführer unter PA ein brennendes Fahrzeug abgelöscht. Erst mit Schaum, dann zusätzlich noch mit dem Schnellangriff. Als wir diesen eingesetzt haben, war die Dampfwolke sofort so dicht, daß der zuvor vorhandene Sichtkontakt über weniger als 1m hinweg schlagartig weg war. Im Freien habe ich das bisher etwas "lockerer" gesehen aber aus Erfahrung wird man klug und mein Truppführer hoffentlich auch.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.12.2007 20:46 Thom7as 7S., Wenden
 28.12.2007 21:05 Dani7el 7G., Überherrn
 28.12.2007 21:16 Jens7 M.7, Kreis Herford
 28.12.2007 21:30 Thom7as 7S., Wenden
 28.12.2007 21:39 Jens7 M.7, Kreis Herford
 28.12.2007 22:19 Stef7fen7 W.7, Elmstein
 28.12.2007 23:31 Jens7 M.7, Kreis Herford
 29.12.2007 06:00 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 29.12.2007 16:00 ., Mühlheim

0.156


Verbindung des Trupps? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt