alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaWie geht es nun weiter? War; DFV-Zukunftsforum11 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg452453
Datum05.01.2008 11:43      MSG-Nr: [ 452453 ]7137 x gelesen

Hallo guten morgen,

Geschrieben von Willem BaaijGlaube nicht dass die Gerren so geschrieben haben weil sie aus vershen diesen Beitrag vom 31.12. nicht gesehen haben. Glaube viel mehr sie haben so geschrieben weil nach 3 Monate DFV-Forum das Vertrauen in solche Wortmeldungen einfach nicht mehr gegeben ist. Und das kann ich persönlich auch gut nachvollziehen. Mir geht es genauso.

Für meinen Teil zumindest kann ich das so bestätigen. Ich habe im übrigen ALLE Beiträge im DFV Forum gelesen -zum Teil auch darauf geantwortet.

Was meine Befürchtung ist, ist dass das ganze jetzt wieder ins Bett zum Schlafen gelegt wird.
Die Art und Beteiligung des DFV lässt durchaus einen solchen Rückschluss zu.
Wenn man bereits im Vorfeld eines Kongresses, bzw. während eines "Ideenfindungsprozesses" wie es das DFV-Zukunftsforum unterstützen sollte die Meinungen seine Mitglieder in derartiger weise Ignoriert, wie es der DFV tut (nicht Beantwortung von Beiträgen, Mails, persönlichen Nachrichten und und und) und immer nur die gleichen "Statements" in verschiedener Wortwahl zurück gibt, was will und sollte man dann denken?!
Und es ist nicht so, dass das nur beim mir so ist (weil man mich vielleicht nicht mehr Lesen mag) sondern eigentlich flächendeckend bei allen (mag man vielleicht alle Beteiligten nicht mehr?).

Wenn keine im DFV-Zukunftsforum beteiligten auf dem Kongress in Berlin sind, werden alle Ansätze aus dem DFV-Zukunftsforum im Sande verlaufen, dazu habe ich in solchen dingen schon viel zu viel Erfahrung, als dass man mich einer anderen meinung belehren könnte.
In zwei tagen, kann man nicht über 11 Themen, mit über 800 Beiträgen und Antworten reden, wenn kein Beteiligter dabei ist.

Anfänglich stand ich der Idee mich daran zu Beteiligen positiv gegenüber, jetzt -3 Monate später- sehe ich das nicht mehr so. Meine auf zu wendete Zeit ist mir dafür zu schade geworden.

Im DFV-Zukunftsforum habe ich mein Empfinden in dieser Sache mal gut beschrieben (natürlich nie ne Antwort bekommen);
Geschrieben von Michael Hilbert im DFV-Zukunftsforum Was würden Sie sagen, wenn ein Vorstandsmitglied eines Verein, einer Feuerwehr, eines Unternehmes in dem Sie Mitglied sind oder arbeiten sie auf Fragen einfach im Flur stehen lässt und Wortlos dahin schreitet?
Würden Sie denken "OK, der macht sich Gedanken um das was ich sagte, nur will er sich noch nicht dazu äußern" .....

Genau das passiert hier, man hört was die Leute sagen und läuft einfach weiter. Wenn dass der Weg sein soll, fällt mir ein passender Spruch ein;
"gestern stand ich noch am Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter ..."



Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.01.2008 00:50 Mich7ael7 H.7, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen
 05.01.2008 08:09 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 05.01.2008 10:39 ., Dietzenbach
 05.01.2008 11:09 Will7em 7B., Breitenstein
 05.01.2008 11:43 Mich7ael7 H.7, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen
 05.01.2008 11:37 Lüde7r P7., Kelkheim
 05.01.2008 11:40 ., Bad Hersfeld
 05.01.2008 11:44 Lüde7r P7., Kelkheim
 05.01.2008 13:40 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 06.01.2008 18:21 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 05.01.2008 12:11 ., Grafschaft

0.165


Wie geht es nun weiter? War; DFV-Zukunftsforum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt