alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaReflexstreifen am Stiefel, war: Trupp verbrüht sich die Hände5 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8 G.8, Kandel / Rheinland-Pfalz453686
Datum10.01.2008 14:18      MSG-Nr: [ 453686 ]3506 x gelesen

Hallo!

Naja, ob es sich dabei nicht zum größten Teil um ein "modisches accessoire" handelt, man möchte ja auch als Löschknecht "en vogue" sein :-)

Zumindest bei mir ist es nämlich so, dass man die Reflexstreifen an meinen Stiefeln eh nicht sieht, weil meine Hose darüber ist.

Natürlich gibt es Kameraden, die lässig die Hosen in die Stiefel stopfen, wenn gerade kein Einsatz ist, da kann man dann die Reflexstreifen bestaunen.

Wobei mir bei meinem RD-Praktikum vor einigen Jahren dasselbe passierte: Die RD-Hose war einfach an den Beinen zu eng geschnitten, um diese über die Stiefel zu falten. So wurde ich auch zu einem Reflexstreifenhörnchen um den Fußbereich.

Wenn man nicht mit Hochwasser umher läuft, werden bei den bei uns verwendeten Stiefeln des Herstellers mit den 4 Buchstaben wie oben erwähnt die Streifen gänzlich verdeckt. Somit also gleich funktionslos.

Oder meine Hosen sind einfach zu lange...


viele Grüße,

Sebastian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.01.2008 21:09 ., Grafschaft Trupp verbrüht sich die Hände
 10.01.2008 13:48 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 10.01.2008 14:18 Seba7sti7an 7 G.7, Kandel
 10.01.2008 14:26 Juli7an 7H., Stemwede
 10.01.2008 21:56 Patr7ici7a K7., Kelkheim
 10.01.2008 15:17 ., Pfungstadt

2.204


Reflexstreifen am Stiefel, war: Trupp verbrüht sich die Hände - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt