News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
Gruppenführerlehrgang Hauptamtliche Kräfte
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Gruppenführerlehrgang Hauptamtliche Kräfte
Gruppenführerlehrgang Hauptamtliche Kräfte
RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr zurück
ThemaWerkfeuerwehr9 Beiträge
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg454841
Datum14.01.2008 16:23      MSG-Nr: [ 454841 ]8030 x gelesen

Geschrieben von Boris RaschkeMoin,

aufgrund des Ausbaus würd ich mal bei der WF Fraport in Frankfurt am Main mich bewerben. Die machen dann auch ne B3 Ausbildung. Vorraussetzungen PA, CE... Guck mal bei denen auf der Page!



Die Angestellten dort machen ihren B3 aber erst irgendwann wenn sie schon ein paar Jahre bei der Flughafenfeuerwehr sind. Und auch nicht jeder, nach einer Bewerbung für den B3 wird dann auch erstmal noch ein Assessment-Center gemacht.

Ich war letztes Jahr mit einem Kollegen von dort auf einem Lehrgang an der HLFS. Was der mir da erzählt hat bezüglich Karriere, naja.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.739


Werkfeuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt