alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikSonstiges zurück
ThemaFinanzgebaren (war: Umbau des Feuerwehrhauses)9 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen457703
Datum25.01.2008 10:48      MSG-Nr: [ 457703 ]4718 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Ulrich CimolinoDem Schreiber wurde versucht, durch die Blume zu erklären, dass er ggf. auf dümmem Eis (mit seiner Mannschaft) steht. Er siehts nicht so wirklich ein.

Nein. Er wurde nicht durch die Blume darauf hingewiesen, sondern erstmal dazu verleitet, das überhaupt öffentlich zu schreiben. Es hätte da jetzt 2 Möglichkeiten gegeben:

1) Bei der Aussage "Wir haben schonmal Geld gesammelt" gleich zu schreiben "Je nach Vorgehensweise kann das problematisch sein.. sicher wäre xyz". Klar.. das macht keinen Spaß..

2) Erstmal so lange zu bohren, bis der Gegenüber das dargelegt hat, was jeder vermutet hat, um sich dann freudestrahlend hinzustellen und dem Burschen die Hosen auszuziehen.

Letzteres ist, egal ob bewusst oder unbewusst, geschehen.

Geschrieben von Ulrich CimolinoDas haben wir beinahe täglich hier bei
- Atemschutzüberwachung
- Reifen
- Beschaffungsrecht (Ausschreibungs-/Vergabeverstöße)
- Führungsproblemen
- Gefährliche Spiele (JF...)


Ich für meinen Teil versuche meistens schon im ersten Beitrag darauf hinzuweisen, wo ein Problem sein könnte. Okay, ab und zu habe ich auch meinen sadistischen Tag und stelle auch mal ein Messer zum reinlaufen auf. Dann stehe ich aber auch dazu ;).

Ich will dem Forum seinen Nährwert nicht absprechen und finde es auch gut, dass problematisches Finanzgebahren angesprochen wird. Aber die Vorgehensweise, die hier stattfand, war in meinen Augen nicht in Ordnung. Und offensichtlich war ich da nicht der einzige..

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

www.atemschutzunfaelle.eu

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.01.2008 00:20 Seba7sti7an 7W., Linden Umbau des Feuerwehrhauses
 25.01.2008 07:05 ., Bad Hersfeld
 25.01.2008 08:22 ., Grafschaft
 25.01.2008 08:32 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 25.01.2008 08:44 ., Grafschaft
 25.01.2008 10:48 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 25.01.2008 12:24 Magn7us 7H., Pöttmes
 25.01.2008 15:53 Dani7el 7R., Peine
 25.01.2008 18:50 ., Bad Hersfeld
 25.01.2008 20:42 Seba7sti7an 7W., Linden

0.144


Finanzgebaren (war: Umbau des Feuerwehrhauses) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt