alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaMeFü, war: Feedback Zukunftsforum4 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen463370
Datum14.02.2008 09:53      MSG-Nr: [ 463370 ]4977 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Ulrich CimolinoMerkwürdig ist nur, dass sich solche Feststellungen in diversen Untersuchungen zur Feuerwehr und deren Problematik seit mittlerweile m.E. über 20 Jahren finden.

Naja, im Unterschied dazu, scheint die Fw das langsam auch selbst zu merken und selbst zum massiven Thema zu machen.
Die anderen von Dir angesprochenen Punkte sind richtig. Viele davon wurden auch in den anderen Workshops thematisiert, soweit ich das mitbekommen habe. Insofern denke ich, dass da so langsam aber sicher vieles in den Köpfen ankommt.
Das Klientel, das da vor Ort diskutiert hat, setzte sich in großen Teilen auch aus Verbandsvorsitzenden etc zusammen. Wenn da die Problematik schon langsam aber sicher bewusst wird, ist das imo ein gutes Zeichen. Wobei ich den Vorteil habe, dass ich mich mit Verbandsquerelen usw. bislang noch nicht rumgeschlagen habe und daher vielleicht eine etwas positivere Grundeinstellung habe, als jemand wie Du, der die Mühlen schon länger kennt ;)

mfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

www.atemschutzunfaelle.eu

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.02.2008 09:28 Ingo7 H.7, Vockenhausen Feedback Zukunftsforum
 14.02.2008 09:48 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.02.2008 09:53 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 14.02.2008 11:22 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.02.2008 11:32 Ingo7 H.7, Vockenhausen

0.128


MeFü, war: Feedback Zukunftsforum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt