alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaMeFü, war: Feedback Zukunftsforum4 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW463399
Datum14.02.2008 11:22      MSG-Nr: [ 463399 ]4856 x gelesen

Geschrieben von Ingo HornNaja, im Unterschied dazu, scheint die Fw das langsam auch selbst zu merken und selbst zum massiven Thema zu machen.

alle Berichte die ich meinte kamen aus dem Umfeld der Fw....

Hast Du eigentlich mal die Zukunftsstudie Feuerwehr aus BaWü aus Ende der 80er bzw. Anfang der 90er gelesen?


Geschrieben von Ingo HornWobei ich den Vorteil habe, dass ich mich mit Verbandsquerelen usw. bislang noch nicht rumgeschlagen habe und daher vielleicht eine etwas positivere Grundeinstellung habe, als jemand wie Du, der die Mühlen schon länger kennt ;)

Ich arbeite als Esel, Müllerlehrling oder max. -geselle seit mind. 1993. Glaub mir, relativ wenig an den Mühlsteinen hat sich seither bei Gewicht oder Reibung verändert.... Das Problem der Steine ist jedoch, dass die Summe der aktiven Esel die die Räder treiben immer größer wird und die immer besser vernetzt sind. Außerdem gibts durchaus einige Müller, die was an den Steinen verändern wollen, damit weniger Reibungsenergie, dafür mehr Ergebnis entsteht.
Deshalb bewegt sich heute mehr als früher.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.02.2008 09:28 Ingo7 H.7, Vockenhausen Feedback Zukunftsforum
 14.02.2008 09:48 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.02.2008 09:53 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 14.02.2008 11:22 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.02.2008 11:32 Ingo7 H.7, Vockenhausen

0.142


MeFü, war: Feedback Zukunftsforum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt